Redaktionsteam des Gemeindebriefes

Unser Gemeindebrief erscheint zwei- bis dreimal jährlich.

 

Link zu Ausgaben des Gemeindebriefes

 

Wer gerne fotografiert, über das Gemeindeleben berichten möchte oder Fähigkeiten für die Redaktionsarbeit mitbringt, ist eingeladen, im Redaktionsteam mitzuwirken.

 

Kontakt:

Gemeindebüro, Telefon 07141/31897

Weibsbilder - Auszeit für Frauen

Die Weibsbilder treffen sich ca. alle zwei Monate, um sich einmal eine Auszeit von der  Familie, vom Berufsleben oder anderen Anforderungen des Alltags zu nehmen. Wir kochen zusammen, unternehmen Ausflüge und Wanderungen, oder treffen uns zu Spieleabenden oder einfach gemütlichem Beisammensein und Quatschen. Jede Frau darf sich auch gerne mit neuen Ideen einbringen. Die Termine für unsere Unternehmungen werden jeweils bekannt gegeben.

Ansprechpartnerinnen: Sabine Schmitt und Birgit Huober über Gemeindebuero.Eglosheim@elkw.de

Rondomvierzig

Rondomvierzig (für Nicht-Schwaben: Rund um Vierzig) ist eine Männergruppe,  die näher oder weiter um das 40. Lebensjahr alt sind und sich regelmäßig für gemeinsame Aktionen und Austausch unter Männern treffen, sei es zum Grillen, zu Brauereibesichtigungen, Wanderungen oder Besenbesuchen. Alles, was Mann halt gerne tut. Neue Kumpels sind herzlich willkommen!

Kontakt: Stefan Kapfenstein und Rainer Schmitt über Gemeindebuero.Eglosheim@elkw.de

Bastelkreis "Fingerwerk"

Gemeinsam sich kreativ betätigen, Ideen sammeln und verwirklichen, das ist das Ziel junger Frauen, die gerne basteln.
Zusammenkunft der Gruppe: einmal monatlich im  Werkraum im Gemeindehaus Fischbrunnenstraße 5.


Die kreativen Bastelarbeiten werden bei Basaren und Gemeindefesten angeboten.
 
Mit dem Gewinn unterstützen wir Projekte der Kirchengemeinde.


Kontaktadresse: Gerda Kastenhuber, Telefon 07141/5053494