Kirche für Kleine in Eglosheim

Einfach spitze, dass du da bist – komm, wir loben Gott, den Herrn!

Mit diesem Lied werden die Kinder der „Kirche für Kleine in Eglosheim“ und ihre Eltern zu Beginn begrüßt und angeregt, selbst mitzumachen: zu klatschen, zu hüpfen, zu singen und zu beten. Wir  feiern diesen Gottesdienst fünfmal im Jahr am Samstagnachmittag in der Katharinenkirche und laden dazu Kinder vom Krabbel- bis zum Schulalter gleich welcher Konfession und ihre Eltern, Großeltern und wer auch immer mitkommen mag, ein.
Es geht ja beim Glauben nicht nur darum, alles zu verstehen, sondern vor allem auch darum, dass er zu einer erlebbaren Größe schon im Kindesalter wird, dass Erlebnisse damit verknüpft sind, bei denen man sich wohlgefühlt hat und dass man selbst schon mitmachen und mitgestalten kann.

Und so arbeitet ein Team von Müttern, die selbst Kinder im Vorschulalter haben, daran, Geschichten der Bibel und Ereignisse des Kirchenjahres so zu gestalten, dass Kinder sich darin wiederfinden und ihre Freude daran haben.

Und wenn Sie nun Lust bekommen haben, beim nächsten Mal mit ihrem Kind dabei zu sein, würde uns das nur freuen. Herzliche Einladung dazu!

Zeiten und Ansprechpartner

Die Termine werden in den "Eglosheimer Nachrichten" und hier veröffentlicht.

Den nächsten Gottesdienst feiern wir am

um 16 Uhr in der Katharinenkirche

Ihr seid neugierig auf uns? Dann kommt einfach vorbei oder nehmt mit uns per Telefon oder e-mail Kontakt auf:

Telefon: 0 71 41/ 3 18 97

Gemeindebuero.Eglosheimdontospamme@gowaway.elkw.de