Herzlich willkommen zurück!

Wir freuen uns, wenn Sie wieder in die Kirche eintreten wollen und möchten Ihnen diesen Schritt so leicht wie möglich machen.

Es braucht dazu nur Ihre Erklärung wieder in die Landeskirche aufgenommen werden zu wollen, einen Nachweis der Taufe und wenn möglich des Austritts. Gern können Sie sich dazu an die Pfarrerinnen wenden oder an das Gemeindebüro. Wir bieten bei Fragen auch jederzeit ein Gespräch an.

Wer möchte kann seinen Wiedereintritt natürlich auch in einem Gottesdienst begehen oder in kleiner Runde vor Zeuginnen und Zeugen oder den Schritt über das Kircheneintrittstelefon der Landeskirche tun.

Wie auch immer: Sie sind herzlich willkommen!

Kirchensteuer wirkt

Wenn Sie immer schon einmal wissen wollten, wofür Ihre Kirchensteuer verwendet wird, finden Sie weiter unten eine Beispielgrafik, was mit 100 € Ihrer Kirchensteuer bewirkt wird. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch unter https://www.elk-wue.de/wir/unsere-kirche/kirche-und-geld/kirchensteuer-wirkt.