© V. Germann

Weltgebetstag

Weltgebetstag 2024 - Palästina

...durch das Band des Friedens

Wir laden ein zum Gottesdienst am Freitag, 1. März 2024, um 18 Uhr, im katholischen Gemeindezentrum Straßenäcker.

Immer am ersten Freitag im März feiern Christinnen und Christen auf der ganzen Welt den Weltgebetstag. Jedes Jahr ist ein anderes Land Gastgeber und stellt sich selbst, aber auch die Situation der Frauen, die in diesem Land leben, vor.

In Eglosheim wird an diesem Freitag ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert, der von einem ökumenischen Laienteam gestaltet und durchgeführt wird.  Veranstaltungsort ist eines der Eglosheimer Gemeindehäuser. Der genaue Ort und die Uhrzeit werden jeweils rechtzeitig vorher in der Presse, über Plakate und im Internet bekannt gegeben.

Weltgebetstag